Fonduegabeln schmieden vom 20. Oktober 2022 im NPZ Bern

Am Donnerstag, 20. Oktober 2022 konnten wir unseren Herbstanlass beim Nationalen Pferdezentrum in Bern durchführen. Der Anlass stiess auf eine rege Nachfrage, was uns sehr erfreute, aber uns dazu zwang die Anmeldefrist zu verkürzen. Am Anlass durften wir 42 Personen begrüssen. Nach dem Eintreffen teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Eine Gruppe begab sich in die Schmiede, wo sie mit professioneller Unterstützung aus einem Stück Eisen eine Fonduegabel am Amboss schmieden konnten. Es war sehr interessant anzusehen, wie „handwerklich geschickte Banker“ sich dabei anstellten das Eisen zu schmieden. Zum Glück standen uns Mitarbeitende des NPZ zur Unterstützung, welche verschiedenen Fonduegabeln zum Gelingen verhalfen. Die andere Gruppe genoss eine interessente Führung durch das Nationale Pferdezentrum in Bern und erfuhr viele Geschichten aus der vergangenen und aktuellen Zeit. Den Anlass liessen wir mit einem Fondueplausch ausklingen, bei welchem die neuen Fonduegabeln zum Einsatz gelangten. Wir danken den Mitarbeitenden beim NPZ für die Gastfreundlichkeit und den tollen Service.

Bilder NPZ.pdf