73. Hauptversammlung vom 29. April 2022 in Thun

Langjährigen Mitgliedern im Verein kam das bekannt vor, da wir vor Jahren bereits mal hier waren. Aber mittlerweile gibt es eine neue Werfthalle mit einem modernen Trockendock – Grund genug, die Werftbesichtigung ins Programm unserer Hauptversammlung 2022 aufzunehmen.

43 angemeldete Frauen und Männer fanden sich pünktlich um 15.45 Uhr in Thun bei der Werft ein. Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten Jürg Schnelli übernahmen die Guides der BLS. Das Rahmenprogramm sah wie folgt aus

-       Präsentation BLS Schifffahrt auf Thuner- und Brienzersee
-       Rundgang durch die Werfthalle und die Werkstätten
-       Erklärungen zu den vertäuten Schiffen im Hafen
-       Tauwerfen 

Beim anschliessenden Apéro wurden die Leistungen im Tauwerfen gewürdigt bzw. verteidigt sowie «alte» und «neue» Geschichten ausgetauscht. Frisch gestärkt und erwartungsfroh machte sich die Gruppe alsdann auf einen viertelstündigen Fussmarsch, zurück Richtung Innenstadt ins Restaurant Burehuus auf, wo die Hauptversammlung und das Nachtessen abgehalten wurden. Nach der gewohnt speditiv durchgeführten Hauptversammlung unseres Präsidenten mit einem kurzen Einblick in die Finanzen, wurden wir kulinarisch abgeholt. Zur Vorspeise wurde uns eine Pommery-Senf-Suppe begleitet durch einen Heida aus dem Wallis serviert. Zum Hauptgang durften wir das Original des Restaurant Buurehus ein Kalbscordonbleu ebenfalls begleitet durch einen Walliser Rotwein, Mon Rouge, geniessen. Zum Abrundung, im wahrsten Sinn des Wortes, wurde uns ein Duo vom Schoggimousse serviert. Ein gelungener Anlass neigte

sich langsam dem Ende entgegen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Guides der BLS Schifffahrt und dem Team vom Restaurant Burehuus für den gelungenen Anlass.

Bilder Werft.pdf